Infos & News

Hier möchten wir Euch auf dem Laufenden halten. 
Was ist bisher passiert, wie entwickelt sich das Projekt - und vor allem: Wie geht es weiter?
All das erfahrt Ihr, wenn Ihr nach unten scrollt.

20. Februar:
Termine stehen!
 

Wir werden Girlanden binden - an den Wochenenden 11./12. März sowie 18./19. März jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr beim Vereinsheim des OGV Erdmannhausen! Wer nur vormittags, nachmittags oder nur über den Mittag Zeit hat – kein Problem, man muss nicht die komplette Zeit vor Ort sein oder bleiben!

Wer hat Lust uns zu unterstützen? Am besten einfach vorbei schauen!


08. November:
Wir suchen Verstärkung!
 

Wer hat Spaß am Planen, Basteln und Organisieren? 

Zum einen freuen wir uns über Unterstützung im Orga-Team, um die Abläufe zu planen, die Termine zu organisieren und alles am Laufen zu halten.

Zum anderen brauchen wir natürlich wieder einige helfende Hände im Frühjahr 2023 beim Binden der Girlanden, dem Aufbau am Brunnenplätzle und einiges mehr. 

 

Wer Interesse hat, bitte einfach melden!


08. November:
Das Osterbrunnen-Projekt 2023 startet!
 

Ab sofort legen wir wieder los und es dürfen Eier gesammelt werden.
 

An folgenden Plätzen werden ausgeblasene Eier gerne angenommen: 

- Drehpunkt, Pflasterstr. 16 

- Gaststätte Pfästerle, Pflasterstr. 5 

- Papeterie Weiß, Pflasterstr. 24 

- Bücherei Erdmannhausen, Pflasterstr. 15
 - Familie Lenc, Lammgasse 9
 - Freitags auf dem Wochenmarkt beim Gemüsestand Gruber 

 


10. April:
Das Osterbrunnen-Quiz startet!
 

Die richtigen Antworten auf die drei Fragen finden, den ausgefüllten Zettel bis Ostermontag in den Briefkasten des Rathauses werfen und mit etwas Glück einen kleinen Preis gewinnen.

Mach mit, weil's Spaß macht!

Die Quizfragen!
Einfach auf unserer "Home"-Seite nachschauen.

10. April:
Einweihungsfeier!
 

Heute haben wir ab 17 Uhr eine kleine Einweihungsfeier durchgeführt.

Vielen Dank an Bürgermeister Kohler sowie die Gemeinderätinnen Daniela-Baumgärtner-Bauer, Martina Glees-Brück, Vanessa Gruber und Renate Väth für die Bewirtung.

Fast 200 Würste wurden gegen eine Spende für den guten Zweck über den Tresen gereicht. Wahnsinn!

3. April:
Girlanden binden im Akkord!
 

Heute Großeinsatz beim OGV Erdmannhausen.

Hier werden Girlanden gebunden, was das Zeug hält. 

Wahnsinn, was die kreativen Köpfe mit den geschickten Händen hier zaubern. 

Das macht Lust auf die 

Ein riesiges DANKESCHÖN an den OGV Erdmannhausen für die Gastfreundschaft und die starke Unterstützung! 

1. April:
Wir planen eine Einweihungsfeier
 

Der Countdown läuft.... und es wird spannend. 

Gerne möchten wir gemeinsam mit Euch den 1. Erdmannhäuser Osterbrunnen feiern. 

Jetzt schon mal Samstag, den 9. April ab 17 Uhr vormerken. 

Wir hoffen, Ihr seid dabei! 

Link zur Veranstaltung:

https://fb.me/e/3i3mMkKcy

26. März:
Erdmannhäuser Künstler!
 

Schon einmal solche Kunstwerke gesehen? 

Es ist der Wahnsinn, was wir für tolle und vor allem kreative Eier erhalten. 

Die hier dargestellten Kunstwerke stammen von  Wolfram Linnebach , der uns damit wirklich zum Staunen gebracht hat.... und Euch doch sicherlich auch? 

Vielen lieben Dank für diese tolle Arbeit! 

25. März:
218 Eier vom Rathaus!
 

 Beim ersten Treffen des Orga-Teams  in 2021 haben wir das Projekt "Osterbrunnen" Bürgermeister Marcus Kohler vorgestellt und ihn als Schirmherr gewinnen können. 


Neben der Unterstützung bei der Planung und den Abläufen haben wir auch 218 (!) Eier von der Gemeindeverwaltung erhalten.

Das nennen wir Unterstützung!

 

 

 

25. März:
Besuch vom Kindergarten!
 

 Heute war auf dem Erdmannhäuser Wochenmarkt einiges los, denn der Kindergarten Löwenzahn hat vorbeigeschaut und viele bunt bemalte Eier für das Projekt "Erdmannhäuser Osterbrunnen" überreicht. 

Dabei haben die Kinder berichtet, das sie im Kindergarten fleißig waren und beim Bemalen viel Spaß hatten. Und Fleiß muss bekanntlich belohnt werden, weshalb es für jedes Kind auch einen Apfel gab. 

Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung. 

 

22. März:
Achtung, am 28.03. ist Abgabetermin!
 

Jetzt geht es bald in den Endspurt! 

Wer noch Eier abgeben möchte: Bitte bis spätestens Montag,  den 28.03. an eine unserer Annahmestellen bringen, denn dann müssen wir sortieren, andrahten und, und, und. 

Wo unsere Annahmestellen sind?

Drehpunkt

Papeterie Weiß 

Pflästerle 

Bücherei 

Familie Lenc, Lammgasse 9

Wochenmarkt (Fam. Gruber) 

 

16. März:
Starke Unterstützung!

Vielen lieben Dank an die Gemeinde Erdmannhausen, die unser Osterbrunnen-Projekt unterstützt. 

Unser Schirmherr, Bürgermeister Marcus Kohler, hat als Oberhaupt der Gemeindeverwaltung 149 Eier übergeben. 

Eine tolle Aktion! 

17. Februar:
Ohne Moos nix los!

Neben ausgeblasenen Eiern brauchen wir für die Deko des Osterbrunnens unbedingt noch Moos. Wer also etwas Moos übrig hat, darf dies gerne auch bei den Eier-Sammelstellen abgeben:

  • Drehpunkt
  • Papeterie Weiß
  • Pflästerle
  • Bücherei Erdmannhausen
  • Familie Lenc, 
  • Lammgasse 9
  • Wochenmarkt Erdmannhausen, Gemüsestand Gruber



12. Februar:
Wir werden in Erdmannhausen tatkräftig unterstützt!

Die ausgeblasenen Eier können ab sofort auch in der Gaststätte Pflästerle, Pflasterstr. 5 
abgegeben werden. 

Herzlichen Dank ans Pflästerle-Team für die super Unterstützung!


Weitere Abgabestellen:

  • Drehpunkt
  • Papeterie Weiß
  • Bücherei Erdmannhausen
  • Familie Lenc, 
  • Lammgasse 9
  • Wochenmarkt Erdmannhausen, Gemüsestand Gruber



1. Februar:
Neues Jahr, neues Glück. Es heißt auch weiterhin: Ran an die Eier!

Die Eier können an folgenden Stationen abgegeben werden:

  • Drehpunkt
  • Papeterie Weiß
  • Bücherei Erdmannhausen
  • Familie Lenc, 
  • Lammgasse 9
  • Wochenmarkt Erdmannhausen, Gemüsestand Gruber


Übrigens: Gerne dürfen die ausgeblasenen Eier auch schon verziert, bemalt oder dekoriert abgegeben werden – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!


16.Juli:
Wir brauchen ausgeblasene Eier. Ostern scheint zwar noch weit weg zu sein, aber wir müssen jetzt schon mit den Planungen und Vorbereitungen starten. Und da heißt es jetzt erst einmal: Ran an die Eier!

Die Eier können an folgenden Stationen abgegeben werden:

  • Drehpunkt
  • Papeterie Weiß
  • Bücherei Erdmannhausen
  • Familie Lenc, 
  • Lammgasse 9
  • Wochenmarkt Erdmannhausen, Gemüsestand Gruber

16.Juli:
Wir gehen online! Auf Facebook startet der erste offizielle Beitrag und wird gleich fleißig geteilt.
Der Aufbau der Homepage startet und eifrig werden die Seiten mit Infos gefüllt.

15.Juli:
Die ersten Geschäfte werden informiert bezüglich "Sammelstation für ausgeblasene Eier", Vorkehrungen auf Facebook, Instagram & Co. Starten.

Die Rädchen im Hintergrund laufen sich somit warm.

14. Juli:
Der Startschuss ist gefallen. Ein gemeinsames Treffen mit dem Orga-Team samt Bürgermeister Kohler ist erfolgreich, denn das Ergebnis wird sein: Ja, wir starten das Projekt Osterbrunnen.